Jeder kann lernen, wie man mit Codementum codiert!

Führen Sie Ihre Kinder in eine neue faszinierende Welt ein. Mit unserer Plattform lernen Ihre Kinder alle grundlegenden Konzepte der Informatik und erstellen ihre eigenen Spiele und Apps.

Kostenlos Testen
Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts

Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts

Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts

How Coding Develops 21st Century Skills

Da sich unsere Welt schnell verändert, müssen Kinder die Fähigkeiten entwickeln, um in unserer digitalen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Wenn Kinder das Programmieren lernen, erwerben sie wichtige technische Fähigkeiten, die in Zukunft zu einer Karriere führen oder den eingeschlagenen Weg bestimmen können. Beim Codieren geht es jedoch nicht nur darum, potenzielle Jobs und Arbeitsplatzsicherheit zu verdienen. Es geht auch um alle entscheidenden Lebenskompetenzen, die Kinder entwickeln können, wenn sie das Codieren lernen!

Das Codieren fördert die entscheidenden Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts für die Schüler und bereitet sie auf die Zukunft vor. Der beste Teil? Das Erlernen des Kodierens kann einfach sein - und macht Spaß! Es gibt Dutzende aufregender Kodierung Lösungen, von Online- Kursen oder Apps bis hin zu persönlichen Anweisungen.

Warum ist das Erlernen des Kodierens notwendig?

Programmierung ist der Weg der Zukunft. Es beeinflusst und innoviert jeden Aspekt unseres Lebens. Mehr denn je ist es entscheidend, dass Kinder digital lesen und schreiben können und die Geräte verstehen, die sie täglich verwenden. Das Erlernen des Kodierens stärkt. Es gibt Kindern die Werkzeuge, um ihre Ideen zum Leben zu erwecken, sich auszudrücken und viele Optionen für ihre Zukunft zu bieten.

Politiker, Pädagogen und Eltern sind sich einig, dass das Erlernen des Kodierens Kindern endlose Vorteile bietet. Die Mehrheit der Staaten in den Industrieländern hat einige unterschiedliche Richtlinien in den Lehrplan für Informatik aufgenommen.

Welche Fähigkeiten entwickelt das Codieren?

Im digitalen Zeitalter ist Programmieren eine Grundkompetenz. Es ist eine Fähigkeit des 21. Jahrhunderts, die für jede Branche wichtig und tief verwurzelt ist. Beim Programmieren geht es jedoch nicht nur um die Kommunikation mit einem Computer, sondern auch um das Erlernen des Denkens. Kinder erwerben wichtige akademische und zwischenmenschliche Fähigkeiten, wenn sie das Codieren lernen. Einige dieser Fähigkeiten umfassen Mathematik- und Schreibfähigkeiten sowie Kreativität und Selbstvertrauen. Kinder bauen sogar Soft Skills wie Fokus, Belastbarkeit und Kommunikation auf.

Was sind die Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts?

Was sind die Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts?

Was sind die Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts?

Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts sind Fähigkeiten, die für Kinder in unserer sich verändernden Welt von entscheidender Bedeutung sind. Dazu gehören Problemlösung, digitale Kompetenz, Zusammenarbeit und mehr.

Kreativität
Kinder entwickeln und üben ihre Kreativität aus, während sie das Codieren lernen. Die Programmierung gibt Kindern die technischen Werkzeuge, um ihre Ideen bis zur Fertigstellung durchzuhalten. Dies ermöglicht es ihnen, ihre kreativen Ideen zum Leben zu erwecken! Codementum bietet Entwicklungsumgebungen, in denen Kinder ihre einzigartigen Projekte erstellen. Vertrauen
Vertrauen
Das Erlernen des Kodierens ist ein großer Vertrauensbildend für Kinder und kombiniert technisches Wissen mit Kreativität. Beide sind hervorragend geeignet, um Vertrauen zu entwickeln. Kinder fühlen sich großartig, wenn sie ein Codierungs Konzept lernen und verstehen können, und noch besser, wenn sie dieses Wissen mit einer kräftigen Dosis Kreativität zum Leben erwecken!
Kommunikation
Wenn Kinder lernen, mit einem Computer zu kommunizieren, verbessern sie ihre Kommunikationsfähigkeiten mit Menschen. Die Interaktion mit Computern erfordert eine logische, gut organisierte Kommunikation. Das Lernen, auf diese Weise zu denken und zu kommunizieren, kann auch die zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeiten von Kindern verbessern!
Kritisches Denken
Das Codieren hilft Kindern, Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu verstehen und auf der Grundlage dieses Wissens strategische Entscheidungen zu treffen. Beim Programmieren müssen Kinder alle Blöcke oder Befehle berücksichtigen, die in den Code passen könnten. Auf diese Weise können Kinder mit hilfe kritischer Denkfähigkeiten entscheiden, was am besten passt!
Codierung baut Soft Skills auf.

Codierung baut Soft Skills auf.

Codierung baut Soft Skills auf.

Soft Skills sind Eigenschaften, die es einer Person ermöglichen, gut mit anderen zu interagieren. Sie liegen jedem Aspekt des Lebens zugrunde, von der Arbeit bis zum Spiel.

Ermächtigung
Kinder sind scharfsinnig - sie achten auf die Welt um sie herum. Wenn sie das Codieren lernen, geben sie sich Plattformen, über die sie ihre Nachrichten verstärken können.
Fokus und Organisation
Fokus und Organisation sind Schlüsselkompetenzen für jedes Unternehmen, insbesondere aber für die Codierung. Wenn Kinder das Codieren lernen, nehmen sie sich Zeit und Energie, um in den Code einzutauchen. Sie entdecken, was es heißt, konzentriert zu sein. Unabhängig davon, ob Kinder sich letztendlich für eine Karriere als Programmierer entscheiden oder nicht, der Fokus und die Organisation, die sie durch Codierung lernen, werden sie weit bringen.
Elastizität
Resilienz ist der Schlüssel zum Codieren (und zum Leben), und es ist kein Geheimnis, dass das Codieren eine frustrierende Aufgabe sein kann. Zwischen Planung, Codierung und Debugging kann es schwierig sein, geduldig und motiviert zu bleiben, um die anstehende Aufgabe zu erledigen. Wenn das Erlernen des Kodierens jedoch Spaß macht, ist es viel einfacher, ein Gefühl der Entschlossenheit zu bewahren! Wenn Kinder lernen, engagiert zu programmieren, werden sie investiert und entwickeln die entscheidende Fähigkeit der Belastbarkeit.
Codierung baut akademische Fähigkeiten auf.

Codierung baut akademische Fähigkeiten auf.

Codierung baut akademische Fähigkeiten auf.

Akademische Fähigkeiten sind traditionelle Fähigkeiten, die in der Schule vermittelt werden. Zum Beispiel Mathe und Schreiben!

Mathematische Fähigkeiten
Es ist kein Geheimnis, dass Mathematik und Informatik untrennbar miteinander verbunden sind. Einige Leute glauben, dass jeder, der das Programmieren lernen möchte, über starke mathematische Fähigkeiten verfügen sollte, aber das Gegenteil kann auch zutreffen. Das Erlernen des Kodierens kann dazu beitragen, dass Mathematik mehr Spaß macht! Das Codieren hilft Kindern, abstrakte mathematische Konzepte zu visualisieren, die sonst schwer zu verstehen sind. Sie sind auch in der Lage, die durch Codierung erlernten rechnerischen Denkfähigkeiten auf ihre mathematischen Probleme anzuwenden. Die logischen, organisatorischen und analytischen Fähigkeiten des rechnerischen Denkens sind sehr nützlich, wenn es um Mathematik geht.
Schreibfähigkeiten
Es mag überraschen, aber das Erlernen des Kodierens kann dazu beitragen, die Schreibfähigkeiten zu verbessern! Wenn Kinder das Programmieren lernen, üben sie Präzisions- und Planungsfähigkeiten. Das Erlernen des Kodierens - hauptsächlich durch das Codieren kreativer, auf Geschichten basierender Projekte - hilft Kindern dabei, eine Idee bis zur Fertigstellung zu üben. Mit Hunderten von Codierungs Lösungen für jeden Lerntyp und jedes Interesse gibt es keinen Grund, die Codierung Ausbildung Ihres Kindes zu verzögern. Unser umfassender Ressourcen Leitfaden enthält Vorschläge, wo Sie beginnen sollen. Beginnen Sie noch heute mit einer Codierung Ausbildung!

Everyone can learn how to code with Codementum!

Introduce your children to a new fascinating world. With our platform your children will learn all the basic concepts of Computer Science and create their very own games and app.

Start Free Trial
21st Century Skills

21st Century Skills

21st Century Skills

How Coding Develops 21st Century Skills

As our world rapidly changes, it’s important that kids develop the skills to thrive in our digital society. When kids learn to code they gain important technical skills that could lead to a career in the future or inform the path they take. But coding is not just about earning potential jobs and job security. It is also about all of the crucial life skills kids can develop as they learn to code!

Coding fosters important 21st century skills for students, preparing them for whatever the future has in store. The best part? Learning to code can be easy – and fun! There are dozens of exciting coding solutions, from online courses or apps to in-person instructions.

Why is learning to code important?

Programming is the way of the future. It influences and innovates every aspect of our lives. Now more than ever, it’s crucial that kids become digitally literate and that they understand the devices they use daily. Learning to code is empowering. It gives kids the tools to bring their ideas to life, express themselves, and provide many options for their futures.

Politicians, educators, and parents alike agree that learning to code provides endless benefits to kids. In fact, the majority of states in the developed countries have adopted some variations of policies in the Computer Science curriculum.

What skills does coding develop?

In the digital age, programming is a basic literacy. It’s a 21st century skill important to and deeply ingrained in every industry. But programming isn’t just about communicating with a computer – it’s also about learning how to think. Kids gain important academic and interpersonal skills as they learn to code. A few of those skills include math and writing skills, as well as creativity and confidence. Kids even build soft skills such as focus, resilience, and communication.

What are 21st century skills?

What are 21st century skills?

What are 21st century skills?

21st century skills are a skillset thought to be crucial for children in our changing world. These include problem-solving, digital literacy, collaboration, and more.

Creativity
Kids develop and exercise their creativity as they learn to code. Programming gives kids the technical tools to see their ideas through to completion. This enables them to bring their creative ideas to life! Codementum provides development environments where kids create their own unique projects.
Confidence
Learning to code is a great confidence builder for kids and combines technical knowledge with creativity. Both of these are excellent for developing confidence Kids feel great when they are able to learn and grasp a coding concept, and even better when they bring that knowledge to life with a hefty dose of creativity!
Communication
When kids learn to communicate with a computer, they improve their communication skills with people. Communicating with computers requires logical, well-organized communication. Learning to think and communicate in this way can boost kids’ interpersonal communication skills, too!
Critical Thinking
Coding helps kids understand cause and effect relationships and make strategic decisions based on this knowledge. When programming, kids must consider all the blocks or commands that could fit in the code. From this, kids can use critical thinking skills to decide what fits best!
Coding builds soft skills

Coding builds soft skills

Coding builds soft skills

Soft skills are characteristics that enable a person to interact well with others. They underlie every aspect of life, from work to play.

Empowerment
Kids are perceptive – they’re paying attention to the world around them. When they learn to code they give themselves platforms through which they are able to amplify their messages.
Focus and Organization
Focus and organization are key skills to any endeavor, but especially to coding. When kids learn to code, they take the time and energy to dive into code. They discover what it means to be focused. Whether kids eventually decide to pursue coding as a career or not, the focus and organization they learn through coding will take them far.
Resilience
Resilience is key to coding (and life) and it’s no secret that coding can be a frustrating task. Between the planning, coding, and debugging, it can be hard to stay patient and motivated to finish the task at hand. However, when learning to code is fun, it’s much easier to retain a sense of determination! When kids learn to code in an engaging way, they are invested and develop the crucial skill of resilience.
Coding builds academic skills

Coding builds academic skills

Coding builds academic skills

Academic skills are traditional skills that are taught in school. For example, math and writing!

Math skills
It's no secret that maths and computer science are inextricably linked. Some people believe that anyone interested in learning to code should have strong math skills, but the reverse may also be true. The process of learning to code can help make math more fun! Coding helps kids visualize abstract math concepts that can be hard to grasp otherwise. They’re also able to apply the computational thinking skills they learn through coding to their math problems. The logic, organization, and analytical skills involved in computational thinking are very useful when it comes to maths.
Writing skills
It may come as a surprise, but learning to code can help improve writing skills! When kids learn to code, they practice concision and planning skills. Learning to code – especially through coding creative story-based projects – helps kids practice taking an idea through to completion. With hundreds of coding solutions catering to every learning type and interest, there’s no reason to delay your child’s coding education. Our comprehensive resource guide provides suggestions for where to begin. Get started with a coding education today!