Jeder kann lernen, wie man mit Codementum codiert!

Führen Sie Ihre Kinder in eine neue faszinierende Welt ein. Mit unserer Plattform lernen Ihre Kinder alle grundlegenden Konzepte der Informatik und erstellen ihre eigenen Spiele und Apps.

Kostenlos Testen
Ressourcen für Eltern

Ressourcen für Eltern

Ressourcen für Eltern

Was bedeutet -Codierung für Kinder-?

Codierung ist die Methode einem Computer Anweisungen zur Ausführung einer bestimmten Aufgabe zu geben. Dies wird auch als -Softwareprogrammierung- oder -Computerprogrammierung- bezeichnet. Diese Anweisungen werden in einer -Computersprache- übermittelt, die Computer verstehen können. Diese Sprachen umfassen Visual Blocks, JavaScript und Python. Das Erlernen des Codierens erweitert die Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken und macht es für Kinder zu einer hervorragenden Gelegenheit, diese Fähigkeiten in jungen Jahren aufzubauen. Das Codieren für Kinder beginnt mit der visuellen Drag-and-Drop-Programmierung. Kinder verbinden Blöcke, um Programme zu erstellen, und die visuelle Programmierung vermittelt grundlegende Programmierkonzepte, ohne den Code einzugeben. Diese Stellen konzentrieren sich auf die Logik hinter dem Code. Sobald sie die Grundlagen gelernt haben, können Kinder auf traditionellere Programmiersprachen wie Python, JavaScript oder Java umsteigen.

Von Online-Codierungskursen, Spielen und Apps bis hin zu persönlichen Codierungsanweisungen und Offline-Lernen stehen endlose Codierungsressourcen zur Verfügung. Kinder sollten die Gelegenheit nicht verpassen, Programmierkenntnisse zu üben!

Das Erlernen des Codierens erhöht die Chancen Ihres Kindes, sich eine lukrative STEM-Karriere zu sichern, insbesondere in einer Welt, in der Computerjobs um mehr als das Doppelte des nationalen Durchschnitts wachsen.

Warum sollten Kinder das Codieren lernen?

Gut, da wären wir.
Wir sehen MINT-Bildungsstatistiken, die besagen, dass bis 2018 2,4 Millionen MINT-Stellen nicht besetzt sein werden. Außerdem sind 71% aller neuen Jobs in MINT in der Informatik, aber nur 8% der MINT-Absolventen in der Informatik.

Wir haben offiziell nicht nur gesagt: -Codierung ist cool, also mach es-, Ende der Geschichte. Stattdessen sagen wir jetzt: -Codierung ist cool, aber Sie sollten es auch tun, weil Sie im Ergebnis belohnt werden.-

Mit anderen Worten, es gibt Jobs, viele davon - und Jobs, die sich sehr gut auszahlen. Was das noch besser macht, ist, dass es nicht nur um die Jobs oder die Coolness geht. Aber es bietet auch viele Fähigkeiten wie Kreativität, Problemlösung, rechnerisches Denken und viele andere, wenn Kinder das Codieren lernen.
Mit dem Wissen, wie man programmiert, können die Schüler die Welt um sie herum viel besser verstehen.

Nicht alle zukünftigen Jobs erfordern Programmierung, aber jedes Kind sollte zumindest das Codieren ausprobieren dürfen. Die Bedeutung des Informatikunterrichts besteht nicht unbedingt darin, die nächste Generation für die Arbeit als Software-Ingenieure auszurüsten. Stattdessen geht es darum, Kinder in jungen Jahren in eine Disziplin einzuführen, über die sie sich allzu oft nie eine Meinung bilden können. Das Codieren fördert die Fähigkeiten, die Logik und die Kreativität zur Problemlösung. Wenn Sie früh beginnen, erhält Ihr Kind eine Grundlage für den Erfolg auf jedem Karriereweg. Wenn ein Kind Probleme durch das Schreiben von echten Codes löst, kann es gleichzeitig die Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts entwickeln.

Wie Sie Ihren Kindern das Codieren beibringen

Kinder jeden Alters - von der Grundschule bis zum Gymnasium - können das Codieren lernen. Dieselben grundlegenden Konzepte wie Sequenzierung, Abstraktion, Wiederholung, bedingte Anweisungen, Schleifen und Funktionen können Kindern jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe vorgestellt werden.

Es gibt drei Modi, mit denen die Schüler Aufgaben lösen können. Durch das Erstellen einer echten Codierung im Codemodus erstellen die Schüler ihre Lösungen. Wenn die eigentliche Codierung im Codemodus erfolgt, wird die mit dem ähnlichen Algorythmus verknüpfte Blocksequenz vom System automatisch auf der Registerkarte “Blockmodus” erstellt. Im Blockmodus wird der zugehörige Code vom System automatisch auf der Registerkarte Codemodus generiert, während die Schüler den erforderlichen Algorithmus bilden. Auf diese Weise lernen unsere Schüler die Python- oder Javascript-Sprachschleifen, Variablen, Funktionen, Bedingungen und viele weitere Funktionen.

Wir beantworten Ihre Fragen während der Bürozeiten an Wochentagen mit unserem Live-Support-Service Codementum: Die einzige Plattform der Welt, die textbasierte und blockbasierte synchrone Programmierung ausführt.

Erfolge
  • Einrichten des Algorythmus und Codieren des etablierten Algorithmus
  • Analytisches Denken basierend auf rechnerischem Denken
  • Operationen unter Berücksichtigung von Programmen und Variablen ausführen können
  • Erreichen der kürzesten und effizientesten Lösung für Probleme
  • Ereignisse und Probleme aus verschiedenen Perspektiven betrachten können
  • Systematisches und kreatives Denken
  • Erlernen einer echten Programmiersprache (Python & Javascript)
Interessensbasierte Lernpfade

Untersuchungen zeigen, dass Kinder am besten lernen, wenn sie engagiert sind und sich auf das Thema beziehen können. Deshalb sind unsere Lernpfade so konzipiert, dass sie Spaß machen und ein breites Spektrum von Interessen abdecken.

Weg zur Kodierung des Vertrauens

Unsere revolutionären visuellen Blöcke ermöglichen es Kindern, Codierungskonzepte zu lernen und dabei Spaß zu haben. Sie motivieren sie, 5x schneller Fähigkeiten zu erwerben und auf fortgeschrittenere Programmiersprachen wie JavaScript und Python umzusteigen.

Built-in tutor

Kinder lernen selbstständig mit einem geführten, praktischen Ansatz, der das Codierungserlebnis individuell gestaltet.

Kreativitätswerkzeuge

Kinder können mit unserer Suite intuitiver Kreativitätswerkzeuge schnell alles bauen, was sie sich vorstellen.

Interaktive Funktionen zum Aufbau von Fähigkeiten

Lernen Sie Codierungsfähigkeiten 5x schneller mit unseren interaktiven Funktionen zum Aufbau von Fähigkeiten.

Fortschrittsanzeige

Verfolgen Sie, wie Ihre Kinder mit Codementum lernen und wachsen.

Ergebnis

We see that many developed countries provide children with coding training at an early age in order to acquire 21st century skills. Our children between the ages of 7-16 can enjoy these gains by having fun and engaging with Codementum.

So lass uns gehen!

Everyone can learn how to code with Codementum!

Introduce your children to a new fascinating world. With our platform your children will learn all the basic concepts of Computer Science and create their very own games and apps.

Start Free Trial
Resources for Parents

Resources for Parents

Resources for Parents

What does “Coding for Kids” mean?

Coding is the method of giving instructions to a computer to perform a specific task. Also known as “software programming” or “computer programming.” These instructions are communicated using a “computer language” that computers can understand. These languages include Visual Blocks, JavaScript and Python. Learning to code expands problem solving and critical thinking skills, making it a great opportunity for kids to build these skills while young. Coding for kids begins with drag-and-drop visual programming. Kids connect blocks together to make programs. Visual programming teaches the fundamental concepts without typing the code. This places the focus on the logic behind the code. Once they’ve learned the basics, kids can transition to more traditional programming languages like Python, JavaScript or Java.

From online coding courses, games and apps to in-person coding instructions and offline learning, there are endless coding resources available. Kids should not miss the opportunity to practice coding skills!

Learning to code will increase your child’s odds of securing a lucrative STEM career, especially in a world where computing jobs are growing at over twice the national average.

Why kids should learn to code?

Well, here we are.
We are seeing STEM education stats stating that by 2018, 2.4 million STEM jobs will go unfilled. In addition, 71% of all new jobs in STEM are in computing, but only 8% of STEM graduates are in Computer Science.

We’ve officially moved beyond simply saying “coding is cool, so go do it,” end of story. Instead, we are now saying, “coding is in fact cool, but you should also go do it because you’ll be rewarded as a result.”

In other words, there are jobs, lots of them—and jobs that pay very well. What makes this even better is that it is not just the jobs or the coolness. But also it provides many skills such as creativity, problem solving, computational thinking and many others as a result of kids learning to code.
With the knowledge of how to code, students can understand the world around them much better.

Not all future jobs will require programming, but every child should at least be given the opportunity to try coding. The importance of computer science education is not necessarily about equipping the next generation to work as software engineers; rather, it is about introducing children at a young age to a discipline that they all too often never get the chance to form an opinion about. Coding helps nurture problem-solving skills, logic and creativity. By starting early, your child will gain a foundation for success in any career path. As a child solves problems through writing real code, they simultaneously can develop 21st century skills.

How to teach your kids to code

Kids of all ages – from primary to high-schoolers – can learn to code. The same fundamental concepts such as sequencing, abstraction, repetition, conditional statements, loops and functions can be introduced to kids of any age or experience level.

There are three modes that students can use to solve tasks. By creating real coding with code mode, students create their own solutions. When the actual coding is done with code mode, the block sequence linked to the corresponding algorithm is automatically created by the system under the block mode tab. In the block mode, the corresponding code is generated automatically by the system under the code mode tab while the students form the necessary algorithm. This way, our students will learn the Python or Javascript language loops, variables, functions, conditions and many more features.

We answer your questions during office hours on weekdays with our live support service. Codementum: The only platform in the world that runs text-based and block-based synchronous programming.

Achievements
  • Setting up the algorithm and coding the established algorithm
  • Analytical thinking on the basis of computational thinking
  • To be able to perform operations by taking into account programmes and variables
  • Reaching the shortest most efficient solution for problems
  • To be able to view events and problems from different perspectives
  • Systematic and creative thinking
  • Learning a real programming language (Python & Javascript)
Interest-based learning paths

Research shows that kids learn best when they are engaged and can relate to the topic, which is why our learning paths are designed to be fun and cover a wide range of interests.

Pathway to coding confidence

Our revolutionary visual blocks allow kids to learn coding concepts while having fun, motivating them to acquire skills 5x faster and transition to more advanced programming languages like JavaScript and Python.

Built-in tutor

Kids learn on their own with a guided, hands-on approach that individualizes the coding experience.

Creativity tools

Kids can quickly build whatever they imagine with our suite of intuitive creativity tools.

Interactive skill building features

Learn coding skills 5x faster with our interactive skill-building features

Progress tracker

Track how your kids are learning and growing with Codementum.

Result

We see that many developed countries provide children with coding training at an early age in order to acquire 21st century skills. Our children between the ages of 7-16 can enjoy these gains by having fun and engaging with Codementum.

So, let’s go!